Klimagerechtigkeit beim WSF: das Problem mit der Globalität

, , Kommentare deaktiviert für Klimagerechtigkeit beim WSF: das Problem mit der Globalität

0 Flares 0 Flares ×

Manchmal scheint das diesjährige Weltsozialforum im kanadischen Montréal von ähnlich vielen Problemen geplagt zu sein wie die Olympischen Spiele in Rio: Das Ganze ist verschwindend klein. Kaum jemand in der Stadt scheint zu wissen, was hier überhaupt los ist. Viele Delegierte aus dem globalen Süden haben keine Visa erhalten und konnten nicht kommen. Und zu allem Übel hat das Übersetzungsnetzwerk Babels seine Zusammenarbeit mit dem Forum aufgekündigt; etliche Events finden völlig ohne Übersetzung statt. Ein totaler Flop also?

Aus der Perspektive der Klimagerechtigkeitsbewegung, des radikalen Flügels der Klimabewegung, jedenfalls nicht. Für sie wird das Weltsozialforum immer wichtiger. Warum ist das so?

… Weiterlesen hier: www.klimaretter.info/meinungen/standpunkte/21738-das-problem-mit-der-globalitaetDSC06000 2

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 0 Flares ×